Kann man über Wasserwege von Amsterdam über Haarlem nach Zandvoort kommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Amsterdam nach Zandvoort fahren die Holländer "außen rum": via dem Noordzeekanaal zur Nordsee und dann an die Küste entlang nach Süden. Das macht man am besten nicht ohne ordentliche nautischen Fähigkeiten, denn vor der Küste der Niederlanden gibt es viele Sandbänke.

FragenstellerYZ
Beitragsersteller

Danke! Und aber würde es von Amsterdam nach Haarlem problemlos gehen? Wollen ein Hausboot in Amsterdam mieten und von dort Richtung Zandvoort tuckern..

Schwervelke  06.10.2019, 04:59
@FragenstellerYZ

Nach Haarlem ist kein Problem. Da fährst du den Noordzeekanaal und biegst links ab nach Haarlem. Diese Strecke hast du in wenigen Stunden bewältigt. Was wollt ihr sonst noch machen? Fahre lieber von Amsterdam nach Süden, via den Vinkeveense und Loosdrechtse Blassen und die Gouwe nach Den Haag oder mache eine Runde "Polderland" zwischen Amsterdam und Den Helden.

Hier ist eine Karte der Wasserwegen: https://www.rijkswaterstaat.nl/apps/geoservices/geodata/dmc/vaarwegenkaart/productinfo/beschrijvende_documentatie/vaarwegenkaart_2013.pdf

Du solltest dir gute Sportbootkarten kaufen.

Das scheint mir nicht möglich zu sein, nur in die Nähe

biggestmaxi  06.10.2019, 11:45

Weil es keine schiffbaren Binnenwasserwege gibt.

Mit einem Hausboot würe ich nicht an der Küste lang schippern

ronalda  05.10.2019, 16:19

Warum nicht?