Kann man über Nacht 1cm wachsen?

3 Antworten

Jein,

man siehe den Aufbau vom Rückenwirbel. Über den Tag hinweg werden deine Rückenwirbel, bzw. Bandscheiben zusammengestaucht. Wenn du dann geschlafen hast, dehnen sie sich wieder aus. Das können durchaus Zentimeter sein.

Aber du 'wächst' in dem Sinne nicht.

LG

Eher unwahrscheinlich.

Der Mensch ist aber im allgemeinen morgens größer (bis zu 3-4cm) als Abends.

Das liegt daran, dass die Schwerkraft die Knorpel der Gelenke zusammen drückt.

Beim waagerechten schlafen entspannen sie sich wieder

Baum1201
Beitragsersteller

Waagerecht ist --.

Du meinst senkrecht

Monitorsuche  01.09.2021, 14:01
@Baum1201

Nein, er meint waagerechtes schlafen. Beim liegen entspannen sich die Knorpel, wenn du sitzt oder stehst (senkrecht) werden diese wieder zusammengestaucht und du wirst über den Tag etwas kleiner.

Yaselemen56  01.09.2021, 14:00

3-4 cm ? Maximal 1-2 cm

Ja klar man kann auch über Nacht 2 cm oder mehr wachsen.

Baum1201
Beitragsersteller

Echt?

LenaUWU  01.09.2021, 13:54
@Baum1201

Ja, denn am Abend kann der Körper ruhen und hat Zeit zu wachsen.