Welche Möglichkeiten gibt es um körperlich 4-5cm zu wachsen?

5 Antworten

Mit 27 wirst du wahrscheinlich nur noch unwesentlich größer werden. 1cm ist da schon optimistisch. Deine Pubertät ist abgeschlossen.

Wenn es keine gesundheitlichen Probleme (zb, ungleichlange Beine) gibt, dann ist eine Beinverlängerung nicht notwendig und wird eigentlich nicht durchgeführt. Es sind wahnsinnige Schmerzen! Deine Beine müssen mehrfach gebrochen und gestreckt werden.

Außerdem ist ein Knochen der derart behandelt wurde, nie wieder so stabil wie ein natürlich gelassener Knochen!

Die Ergebnisse sind auch eher nur dürftig. Ja, man kann ein paar CM rausholen. Aber dafür gehen die Proportionen flöten! Was meiner Meinung nach komischer ausschaut als einfach nur etwas kleiner zu sein.

Unter umständen kann man mit Wachstumshormonen noch etwas machen. Aber ich denke, auch dafür bist du schon zu alt. Außerdem stehen die in verdacht krebserregend zu sein!

Also, lieber "nur" 1,66 und dafür gesund!

M.E. genügt diese Größe, sei dankbar, dass du keine echte Krankheit oder Kleinwuchs hast.

Mit 27 kann man mit Hormonen wahrscheinlich nichts mehr machen, die Wachstumsfugen sind wahrscheinlich schon geschlossen. Außerdem erhöht das das Krebsrisiko, ist nicht so spaßig.

Diese Bein-OP ist heftig und das Ergebnis ist dann so, dass der Oberschenkel im Verhältnis zum Unterschenkel länger aussieht, das kann echt seltsam wirken.

Mehr Möglichkeiten kenn ich nicht.  Besorg dir Spezialschuhe mit dicken Absätzen, die man von außen kaum sieht. Einfachster Weg, da holt man bestimmt einiges raus. Machst dir ne füllige Frisur und Schulterpolster, fertig.

Oder du nimmst dich einfach so an, wie du bist.

Alles Gute.

maria38000  16.11.2020, 21:19

Eine geschickte Frisur bringt auch noch ein paar Zentimeter.

So ein Unfug! Mit 27 Jahren bist Du ausgewachsen, da kommt nichts mehr von dem, was Mutter Natur leisten kann.

Natürlich gibt es derartige Praktiken, die oftmals gerne in Russland angewendet werden. Aber wozu? Es sind unnötige OP-Risiken in Verbindung mit monatelangen Schmerzen und dazu noch der Bildung von Schwachstellen im Gewebe.

Hallo! Jetzt haben wir wenigstens Angaben.

Ich bin 27 Jahre alt männlich und werde laut Arzt nur noch 1cm wachsen

Eine unglaubliche Ansage durch einen Arzt mit 27 !!

Und ich sehe soeben - Du hast da schon eine Antwort von mir.

Alles Gute.

Also in dem Alter wächst man eigentlich gar nicht mehr...