Kann man über einen pc auf die Festplatte der ps4 zugreifen(mit usbsata) und gelöschte Spielstände vielleicht noch retten?

2 Antworten

Nein, aber wenn du PS Plus bist sichert die PS deine Spielstände in regelmäßigen Abständen automatisch in dem Online Speicher.

Von dort aus könntest du unter Umständen einen älteren Speicherstand zurückholen.

Näheres dazu findest du in deinem Benutzerhandbuch der PS4.

lucas1237
Beitragsersteller

Ich glaube ich habe erst nach der Löschung alle (restlichen) Daten auf den online Speicher gespeichert. Aber wird das dort sowieso nicht automatisch gespeichert

lucas1237
Beitragsersteller

Werden diese im online Speicher auch gespeichert, wenn man zuvor nie auf den online Speicher zugegriffen hat ? Bei mir war es so dass das Spiel aus dem normalen Speicher gelöscht wurde, ich dann auf den online Speicher wollte, aber dort stand irgendwie das ein Backup oder irgendetwas anderes gemacht werden muss(habe zum ersten Mal den online Speicher aufgemacht. Und das erst nach der Löschung). So dann musste ich einige Minuten warten und dann sah man die Spielstände aller Spieler aus das Spiel was ich zuvor also vor dem Backup gelöscht hatte.
Ich nenne es Jz mal Backup ich weiß nicht mehr was genau es war, kann nur sagen dass ich zum ersten Mal nach der Löschung den online Speicher erst geöffnet habe

du kannst aber deine hdd aus der ps4 rausbauen und in nen pc reinbaunen, um dann die daten wiederherzustellen... aber ob die daten noch alle fehlerfrei sind kann ich dir nicht sagen