PS4 zerstört, daten, games etc. wie retten?
Guten Tag,
gestern musste unsere PS4 beim streiten leiden ... und ist nun nicht mehr zu gebrauchen. Meine frage wäre jetzt sind meine ganzen Spiele die ich über die PS4 gekauft hab und die ganzen Spielstände weg oder kann man alles noch retten?
3 Antworten
Erstmal mein Beileid! Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist das all deine Spiele die du über den PS store erworben hast, erhalten bleiben bzw. In deiner Spiel Bibliothek gespeichert sind, sprich du brauchst dich nur über eine andere funktionstüchtige PS4 Konsole anmelden (PSN) und hast Zugriff auf deine gekauften Spiele. Bei den Daten siehts wiederum etwas komplizierter aus, wenn du keine Online Backups auf deine Spielstände gemacht hast dann hat sich das Thema erledigt. Es sei den du baust die Festplatte aus deiner kaputten Konsole aus.
Hast du PS Plus und hast da ein Online Backup deiner Spielstände gemacht? Wenn nicht, dann sind die Daten erstmal verloren, wenn die Konsole nicht reparierbar ist.
Die online gekauften Spiele sind mit deinem Account verbunden und auf einer anderen PlayStation wieder nutzbar.
Das macht die Playstation normalerweise auch ohne dein Zutun.
Nicht so viel zocken dann werden auch die eltern nicht wütend. Ich glaube du musst einfach damit leben können.
Grüße
PS Plus hab ich aber wann das letzte Backup war daran erinnere ich mich nicht ...