Kann man über Discord anrufe daten klauen?

4 Antworten

Was ein Unsinn. Ich verstehe diesen Gedankengang nicht. Wenn jemand über einen Discord-Anruf deinen PC hacken könnte, wäre das eine riesige Sicherheitslücke. Wieso sollte so etwas in irgendeiner modernen Software existieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Nein, ein einfaches Hacking über einen Videoanruf ist nicht möglich. Pass jedoch auf, dass er dich nicht bittet einen Link anzuklicken ^^

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Nein, er kann dich nicht hacken. Aber wenn du dir bezüglich den Hackens Sorgen machst, dann scheinst du der Person nicht so ganz zu vertrauen. Dann würde ich dir empfehlen so oder so keinen Videochat einzugehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kannst mit ihm ganz normal reden. Durch einen Video-call kann er nicht an dein PC! Alles entspannt 😉 Zudem ist Discord sehr sicher was dad Thema hacking angeht.

Woher ich das weiß:Hobby