Kann bei Discord einen Greenscreen nutzen?

2 Antworten

Hallo CenTV,

Das ist leider nicht ohne Weiteres möglich, da Discord eine solche Funktion bisher noch nicht anbietet.

Viele Grüße

MrDog

CenTV
Beitragsersteller

Geht es denn über eine Andere Software die sich mit Discord verbinden lässt? Oder generell geht das über Umwege?

MrDog  19.08.2020, 20:28
@CenTV

Ich glaube das geht leider generell nicht. Man könnte natürlich probieren eine virtuelle Webcam zu erstellen, und diese als Eingabegerät für Discord zu verwenden, das ist jedoch sehr umständlich und ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert.

CenTV
Beitragsersteller
@MrDog

Ok trotzdem Danke!

Bulletproof1983  19.08.2020, 20:29
@CenTV

Ja es gibt greenscreen Apps, ich kann dir jetzt leider keine nennen ich würde einfach mal ein paar kostenlose ausprobieren

nope leider nur über obs und obs dann streamen