Kann man über die Fritzbox dns Server blockieren?

2 Antworten

Die Filterlisten, die die FritzBox anbietet, werden wohl nicht (ausschließlich) über den DNS Server zu laufen, da man auch IP-Adressen sperren kann.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3395_Filterlisten-fur-Internetseiten-erstellen/

Falls die bei dir genutzte Lösung den DNS Server nutzt, kannst du diesen Ändern.

Ansonsten brauchst du eine VPN Verbindung. Diese darf nicht vom Router gesperrt sein.

Du willst wissen, ob man bestimmte DNS Server sperren kann? Ja, du kannst es so einstellen, dass die FB bestimmte IP Adressen blockiert. Umgehen kannst du das nur mit einem VPN Client. Nutzt dir aber nichts, wenn auch die VPN Clients gesperrt sind.