Kann man über der xbox Series s Mods Downloaden?

2 Antworten

auf Xbox Konsolen kannst du keine Mods herunterladen, die du dann für Spiele verwenden kannst - dazu gibt es 3 Gründe: Erstens haben der Standard Browser sowie die meisten im MS Store verfügbaren Internetbrowser keine Funktion zum Herunterladen irgendwelcher Dateien.

Zweitens muss man Zugang zu den Dateien installierter Spiele haben, diese sind jedoch im Geschützten Speicher, bei dem Spieler ohnehin kein Zugang haben.

Drittens ist es laut den Geschäftsbedingungen von Microsoft ohnehin nicht erlaubt unberechtigt Mods für die Spiele zu installieren.

es gibt jedoch die Ausnahme dass einige Spiele intern Modding unterstützen. die Mods findest du in den Spielen im eigenen Mod-Browser.

folgende Spiele die ich kenne haben Modding Support: Fallout 4, The Elder Scrolls Skyrim (jedoch nicht für die Xbox 360 Version), Cities Skylines, Snow Runner, Space Engineers, Surviving Mars.

die in diesen Spielen erhältlichen Mods kommen allerdings entweder von den Entwicklern zugehörigen Mod Katalog oder von Drittanbietern, der Steam Workshop ist bisher in keinem Spiel für Xbox integriert.

außerdem ist die Auswahl an Mods auf der Xbox eingeschränkt. Mods die zb Scripts enthalten sind auf der Xbox nicht verfügbar. das Spiel Space Engineers hingegen erlaubt stark eingeschränkt gescriptete Mods, aber nur Serverseitige (mit anderen worten kannst du nur Script-Mods auf Xbox Spielen, wenn du ein Dedizierten server beitritts, und auf dem diese Script-Mods ausgeführt werden können.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung