Kann man über den Playstation Store keine Filme leihen?

1 Antwort

Das hängt nicht von PSN Store ab sondern von dem Film den du willst!
Nicht alle Filme kannst du leihen, aber alle kaufen!

Die Filmindustrie hat Richtlinien an die sich die Vertreiber halten müssen. So kannst du zum Beispiel aktuelle Filme nur im Kino sehen. Wenn der BluRay / DVD Release ist, kannst du ab diesem Moment den jeweiligen Film über die gängigen Anbieter entweder kaufen oder gegen eine feste Gebühr leihen.

Dann wenn der BluRay Verkauf eine Zeit lang gelaufen ist, neuere Blockbuster schon am Start sind, können die Anbieter wie PSN, Amazon Prime, Netflix etc. über Verträge und Pakete Lizenzen einkaufen um die Filme innerhalb ihres Abos for Free zeigen zu können.

Also, es kommt nur darauf an was du sehen möchtest 😉

Damokles59
Beitragsersteller

Ging um den Film Logan, der schon seit Februar 2017 erhältlich ist. Besten Dank für die ausführliche Info :)

PzFlakBtl12  08.01.2018, 23:06

Ja, es kann sein dass der halt noch recht aktuell ist, beziehungsweise besser gesagt sich halt noch gut verkauft. Manche Filme bleiben auch nur zum Verkauf, die kannst nie leihen.

Gerne, kein Thema ✌🏼🤗