Kann man trotzdem angenommen werden?

2 Antworten

Der NC steht ja nicht fest, sondern wird immer erst im Nachhinein erhoben. Deswegen kannst du schon Glück haben. Zumindest, wenn deine Durchschnittsnote nicht allzu weit von den NCs der letzen Jahre entfernt liegt.

Ansonsten bleibt dir nur, zu schauen, welche Unis in den letzen Jahren die günstigsten NCs hatten oder vielleicht sogar deine Wunschstudiengänge zulassungsfrei anbieten.

Merk dir das, wenn du weißt wie du dich anbietest und den Menschen eine Lösung verkaufst, sie du dem Unternehmen helfen kannst beim Probleme lösen, wie diese Probleme aussehen ist eine andere Sache, dann werden sie dich nehmen.

Denn alles hat mit Verkauf zutun, nur ist manchmal der Kontext ein anderer