Kann man trotz Verletzung beim Zoll anfangen?

2 Antworten

Bei der Polizei ist es so, dass man "Polizeidiensttauglich" sein muss, gerade auch am Tag der Einstellung. Google mal was "Polizeidiensttauglich" heißt. Wenn absehbar ist, dass die Verletzung 3 Wochen nach Vereidigung abheilt, bist du natürlich noch "Polizeidiensttauglich".

Beim Zoll herrschen soweit ich weiß gesundheitlich noch geringere Anforderungen weil nicht jeder für den Vollzug vorgesehen ist.

Musst du dort klären. Ich vermute aber doch schon. Wenn das in Richtung Ausbildung geht, dann beeinträchtigt die Verletzung deine Fähigkeit die Theorie zu lernen ja nicht... und wenn sie wieder ausheilt und an sich keinen Grund darstellt nicht genommen zu werden, dann kannst du alles sportliche sicher "nachholen".