Einkauf aus den USA umtauschen

2 Antworten

Wenn Du dem Zoll glaubhaft VOR der Rücksendung versichern kannst, dass das Kleid nicht benutzt wurde, bekommst Du die Zölle und Steuern auf Antrag erstattet. Bei der Einfuhr des Ersatzkleides musst Du dann neu bezahlen. Aber: erst zum Zoll, dann abschicken, nciht umgekehrt! Und die Kaufunterlagen des Kleides unbedingt mitbringen, sowie den Abgabenbescheid, den Du vom Zoll erhalten hast.

Es gibt auch ein Verfahren, bei dem die Zölle und Steuern nicht erstattet werden, und das neue Kleid ohne Abgaben eingeführt werden kann, das ist aber noch komplizierter!

Ja, du musst die Rücksendung wahrscheinlich bezahlen... Vielleicht schickst du denen einfach ne Email oder rufst da an um das mit denen zu klären.

Lg, LordZnarf

Saraahlinaa
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Das dachte ich mir. Aber wenn ich es umtausche, muss ich dann nochmal Zoll bezahlen, wenn das Neue geliefert wird?

Lg, Sarahlina

faiblesse  14.06.2014, 13:33

Da würde ich mal von ausgehen. Ist ja eine neue Sendung. Soweit ich weiß kennt der Zoll keinen Umtausch.

SpediHAJ  17.06.2014, 12:40
@faiblesse

Doch, da gibt es Möglichkeiten. Ist natürlich aufwändig. S.o.