Kann man trotz Ohrstöpsel noch was hören?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich? Selbst mit dem besten in-ear/over-ear Gehörschutz gibt es immer noch Knochenschall. Ist es aber erwünscht, dass man sich z. B. noch unterhalten kann ist ein Gehörschutz sinnvoll, der eine relativ lineare Dämpfung hat. Gibt es im Musikerladen für Musiker und Konzert-Gänger oder entsprechend online...

TobiasTM  07.09.2020, 09:41

Auch wenn diese Frage und zugehörige Antwort schon etwas älter ist, möchte ich hier noch einen Punkt ergänzen:

Bei Hörakustikern gibt es sogar ganz speziellen Gehörschutz, der individuell angefertigt wird und dadurch noch besser wirkt als der aus den Musikerläden.

Ansonsten eine gute Antwort ;-)

Man hört immer noch ein wenig.

Bei Oropax hörst Du z.B. noch den Wecker.

Bei professionellem Hörschutz, z.B. auf Baustellen, wird Lärm abgemildert, den Kollegen,d er neben einem redet, versteht man aber ganz gut.

Muss wohl irgendwie an Frequenz oder so liegen?

Da gibt es aber auch ganz unterschiedliche für unterschiedlichen Bedarf.

Ja, außer vielleicht spezielle Ohrenstöpsel, die extra schalldicht sind. Aber bei normalen hört man schon noch etwas, nur leiser.

Ich nehme sie regelmäßig. Es dämpft stark störende Geräusche aber "Taub" ist man dadurch nicht. Sehr laute Geräusche kommen sehr leise durch

Also wenn du solche für Festivals uns so kaufst, dann klar. Die nehemn ja nur so 20 höchstens 30 dB.