Kann man Traurigkeit in den Augen sehen?

9 Antworten

Man kann Gesichtsausdrücke deuten. Weil wir sehr empathische Wesen sind, geht das unter Umständen sogar unterbewusst. Dann kommt es dir vielleicht so vor, als hättest du es nur an den Augen erkannt.

Natürlich kann man Traurigkeit sehen 🙄

Nicht unbedingt. Du siehst eine traurige Mimik, die Innenwelt der Person bleibt dir jedoch verschlossen.

LostVoice
Beitragsersteller

Ich denke schon. Manchen Menschen siejt man die Trauer einfach an.

Nicht unbedingt manchmal ist man auch einfach fertig nach einen harten Arbeitstag schaue ich auch manchmal grimmig/traurig, aber spätestens zuhause dann mehr als glücklich mit Freundin und Co. 😁 Interpretier da nicht zu viel rein und schau lieber nach dir selbst :)

Nicht von jedem und nicht bei jedem. Aber Grundsätzlich geht das schon....