Kann man Traumeel für Hunde und Katzen ganz normal in der Apotheke kaufen?

Bild von Traumeel  - (Katze, Traumeel, dicker-fuss)

4 Antworten

Soweit ich weiß, ist Traumeel nicht rezeptpflichtig, war es früher jedenfalls nicht, kannst Du aber googeln. Deine Freundin in allen Ehren, aber ich würde  trotzdem den TA fragen. Ich weiß, daß viele Helferinnen mehr Ahnung haben als der Chef, aber mir wäre das zu heiß. Traumeel ist ja homöopathisch, da kannst Du Globuli mit dem gleichen Inhaltsstoff kaufen und den Kater 2-3 Stück täglich geben. Aber, wie schon gesagt, nur in Absprache mit dem TA.

idolith  07.07.2015, 20:51

psst- ich hoffte, mit dem "rezeptpflichtig" den fragesteller zum tierarztbesuch zu motivieren...

Ich habe ja auch geschrieben daß eine TA-Besuch unumgänglich ist. Die Freundin kann ja per Ferndiagnose nicht sehen, ob der Fuß evtl. gebrochen ist. Aber Du kennst ja die Menschen, wenn es darum geht, sich Arbeit und evtl.Kosten zu machen, die ja durch den TA-besuch entstehen, dann doktorn sie lieber selbst. Davon kannst Du sie nicht abhalten

traumeel ist rezeptpflichtig.

außerdem sollte nen arzt ne diagnose stellen. ist der fuß wegen einer entzündung geschwollen, nen femdkörper im fuß, ne verletzung.

pullie92
Beitragsersteller

Man sieht nichts der ist einfach nur dick und sie mag nicht auftreten.

idolith  07.07.2015, 20:53
@pullie92

die frage bleibt, warum ist der fuß dick und mag ihn nicht belasten. der fuß wird dir nicht sagen, ja beim sprung hab ich mir ne sehne abgerissen oder ich bin verknackst.

aber nun gut- wenn es dich nicht stört, dass deine katze schmerzen hat.

am beste zum Tierarzt mit ihr !!

pullie92
Beitragsersteller

Wurde mir empfohlen von einer Freundin die Ahnung hat. Die ist Tierarzthelferin...also.

Jensen1970  07.07.2015, 20:27
@pullie92

die kann also sehen ob er gebrochen oder was drin steckt aber egal mach ruhig .