Kann man Trauma haben von einer Lebensmittelvergiftung?

4 Antworten

Kann schon sein. Es hat dich auf jeden Fall nachhaltig geprägt.

Wenn es dich stark belastet, geh damit mal zum Arzt.

Hey,

Du hast wahrscheinlich eine Emetophobie (Angst zu kotzen). Du kannst vielleicht anfangen zu journaln und immer wenn dir übel ist, kannst du das aufschreiben und dazuschreiben, ob es dann zum kotzen kam..

LG und Alles Gute

lynnmary1987  15.05.2024, 11:32

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null dass sie das tatsächlich hat.

Habe ich vllt ein Trauma davon?

Nein, du übertreibst einfach nur total.

Niemand kotzt gerne wegen Lebensmittelvergiftung oder Magen-Darm-Infekt, aber wenn es raus muss, muss es halt raus. Hinterher ist es dann wieder besser.

Es gehört einfach zum Leben dazu, dass man sich hin und wieder scheiße fühlt.

Johanna107  15.05.2024, 11:14

Menschen mit Emetophobie haben eben Angst davor, da bringt das nichts, wenn man nur sagt, die Person soll nicht übertreiben.

orangade  15.05.2024, 11:17
@Johanna107

Pathologische Ängste erzeugt man SELBST in seinem Gehirn durch die Art zu denken und zu bewerten!

Angst ist kein bakterieller Infekt, der einen von außen anfällt!

Johanna107  15.05.2024, 11:19
@orangade

Nur das Problem ist, dass manche Menschen, die Angst davor haben, wissen, dass sie sich nicht fürchten müssen, es aber dennoch tun.

orangade  15.05.2024, 11:27
@Johanna107

Ja, weiß ich.

Trotzdem brauchen sie die Rückmeldung von außen, was übertriebene und unangemessene Bewertungen und Gedankengänge sind.

Die aktuelle Generation ist schon traumatisiert wenn sie Busfahren müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Johanna107  15.05.2024, 11:15

Du weißt doch nicht wie es ist, eine Phobie zu haben! Also mach dich nichr darüber lustig, glaub mir du willst das nicht haben.

lynnmary1987  15.05.2024, 11:16
@Johanna107

Ich weiß, dass "oh, das war aber unangenehm und find ich blöd" noch längst keine Phobie ist. Und daher finde ich es eher äußerst unangebracht von sich zu behauptet, man hätte eine Phobie.

Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die tatsächlich eine haben.

Johanna107  15.05.2024, 11:18
@lynnmary1987

Wenn man ständig Angst hat und Panikattaken hat... Spätestens bei deiner ersten Panikattake weißt du wie sich das anfühlt..

Und es ist ebenso ein Schlag ins Gesicht, wenn jemand sagt: ,,Du übertreibst doch nur."

lynnmary1987  15.05.2024, 11:20
@Johanna107

Ja, du übertreibst gerade sehr.

Die FS redet von "morgens manchmal leicht schlecht" und noch lange nicht von Panik.

lynnmary1987  15.05.2024, 11:21
@Johanna107

Und ich rede davon, dass man sich nicht dämlicherweise einreden sollte eine Phobie zu haben wo noch lange keine ist. Denn eben das ist eine Frechheit für alle, die tatsächlich ein Problem haben

Die FS hat KEIN Problem.

orangade  15.05.2024, 11:28
Die aktuelle Generation ist schon traumatisiert wenn sie Busfahren müssen.

Traurig, aber wahr...

Dagegen hilft nur das Geschlecht zu wechseln...