Kann man Tonschalen kleben?

4 Antworten

Auch ich empfelhe Dir Sekundenkleber - ich habe damit auch schon Ton Keramik und Porzellan geklebt

Ja, das geht! Ist mir auch schon passiert. Bei mir war es "nur" eine kleine Schale die kaputt gegangen ist, aber ich konnte sie kleben; mit 'nem guten Sekundenkleber geht das i.d.R.; falls das bei dir nicht gehen sollte kannst du es ja auch mit Heißkleber probieren, oder du fragst mal im Baumarkt in der entsprechenden Abteilung nach, die wissen auf jeden Fall was machbar ist. Also: Es ist klebbar!

gartenfee
Beitragsersteller

danke, na dann besorg ich mr mal sekundenkleber und klebe das!

"steinmännchen kleber" =gefüllter epoxy harzkleber. gibts von henkel, 2 tuben und weisses pulver. cyanoacrylatkleber (sekundenkleber) ist nicht hydrolyse stabil (wasserdampf fest)

gruss

gartenfee
Beitragsersteller

ach, da kommt nichts heißes rein. werd das also mal im kopf vermerken. danke!

gartenfee
Beitragsersteller
@PeterA

auch "feuchte luft" kommt da nicht ran. danke für die übersetzung. ich wußte gar nicht, was wasserdampf ist.

Ja klar kannst du das kleben.. Am besten mit gutem Sekundenkleber!!

lg

gartenfee
Beitragsersteller

sag mal, hast du eigentlich gesehen, wie alt diese frage ist? ich wußte nicht einmal mehr, daß ich die frage einmal gestellt hatte. ist also wenig hilfreich, wenn du 2 jahre nach der fragestellung antwortest. beantworte doch lieber aktuelle fragen. da freut sich der fragesteller bestimmt.

digitalray  20.03.2016, 17:32
@gartenfee

es gibt noch andere menschen die die fragen und antworten interssant finden, auch noch 5 jahre später.