Kann man Tomatenmark roh essen?

5 Antworten

Können kann man das schon ! Aber es ist halt sehr stark konzentriert, mir schmeckt das so jeden falls nicht, ich nutze es nur wenn ich einige Gerichte koche. Versuchs halt, wenns dir schmeckt ists ok, und wenn nicht auch.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 18:54

Habe doch lieber kurz in den Grill gepackt, ist bisschen stark aber hat super geschmeckt

Bei aufkonzentriertem Tomatenmark schaust Du am besten mal auf die Dose oder Tube zur Herstellerempfehlung eines noch versiegelten Originalgebindes.

Das Zeugs wird in der Tube oder Dose ja nachträglich durchaus noch mal abverpackt durch Hitze sterilisiert, womit dann letztlich echt nur noch der Geschmack Dein Problem sein könnte bei 2-fach bis gar dreifach-Konzentrat.

Hab ich auch schon gemacht. Lebe noch.

Es ist ein thermisch behandeltes Produkt und absolut unbedenklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...