Kann man Tierfutter essen?

17 Antworten

Man kann grundsätzlich alles essen, manches aber nur ein Mal.

Generell ist Tierfutter nicht schädlich für Menschen, aber es ist weder genießbar noch bekömmlich, da sowohl Geschmack als auch Inhaltsstoffe nicht auf den Menschen und seine Verdauung ausgelegt sind.

Kommt drauf an.

Wenn du dir aus dem Pferdestall etwas Hafer mitnimmst und ihn durch die Getreidemühle drehst, kannst du den natürlich essen, als Müsli oder Grütze, und Brot könntest du damit auch backen.

Und Kirschen sind für Menschen genauso lecker wie für Stare.

Manche Menschen essen Katzenfutter aus der Dose und finden es lecker, Trockenfutter als Knabberzeug ist hingegen wenig verbreitet.

Aber Gras oder Heu zum Beispiel sind für Menschen nicht verdaulich.

kommt auf das futter an und wie stark dein magen ist.

und wegen der dinge die jetzt folgen ... ja ich habe als kind häufig an tierfutter genascht um heraus zu finden warum sie so drauf abfahren.

die joghurt-drages für nagetiere zb. sind vollkommen ungefährlich und schmecken sogar ganz lecker.

die taschen für katzen von wiskas oder so ... sind sehr voll mit knorpeln. also lecker mal nicht. der überzug aus getreide ist auch übersalzen bis zum geht nicht mehr.

auch wenn auf den packungen für hunde oder katzenfutter steht "mit gele", ist damit nicht die süße variante gemeint so wie ich als kind dachte ... schmeckt bitter und fade zugleich.

vogelfutter ... da kann man so gut wie alles essen. naja die kalksteine kann man zwar genau so auch ablecken, aber bringt nicht viel. ist als würde man kreide lecken.

man könnte auch die heuschrecken für die echsen futtern, aber eher in fritierter version oder so ähnlich ... habe ich noch nicht probiert, soll aber ein wenig wie chips schmecken. (naja, nach fritierfett hald)

und ja, ich bin seltsam, war ich schon immer, stört mich nicht ;).

Lorelei74  14.08.2017, 13:55

Ich liebe seltsame Menschen (ausser Tierfeinde) und ich hasse SPIESSER !! Frittierte Heuschrecken...hmmm jammie........

Kommt schon ein bißchen drauf an, wem du das Futter wegmampfst. Der Körnermix vom Wellensittich ist sicher etwas einfacher, wie die Futtermaus für die Python, oder wenn es darum geht Heu für den Hasen oder den Hasen ;-).

Katzenfutter (Naßfutter), da gibt es sogar ein Rezeptbuch "Spaghetti Shebanese" von Volker Kitz zB. Wird wahrscheinlich nicht groß stören, solang du es wirklich gut durchbrätst. Etwas Würze wird sehr wahrscheinlich auch fehlen, aber ansonsten....

http://www.biokreis.de/pic_download/16.pdf so als Recherchebasis

Hab meiner Schwester vor Jahren Joghurt Trops für Hasen als Nachzeug angedreht und sie fand es Lecker 😂 auch schmecken Pferdeleckerlis gut 😂 aber Hundefutter oder Katzenfutter stink ja schon pestialisch. Probieren könnte ich das nicht... aber theoretisch könnte man es wohl.