kann man tiefkühlzeugs mit eis drauf noch essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

salmonellen bekommst du eher, wenn du die pizza erst auftauen lässt und sie zu lange rumsteht. wenn deine lebensmittel direkt eingefroren wurden und sich dort nun eine schicht eis drauf befindet, ist das nicht schlimm und du kannst sie noch essen.

evtl. hilft es, mal die eistruhe abzutauen

freilich kann man das noch essen.Liegt oft nicht an den Nahrungsmitteln sondern an der Kühlung.Schau aufs MHD

es ist gefrierbrannt und schlecht ist es dadurch nicht also auftauen und weg spachteln

Vielleicht hast du 1-2 Mal die TK-Truhe etwas lange offen gelassen, so dass Luft eindringen konnte. Die Feuchtigkeit daraus ist dann halt gefroren. Das macht aber nichts, du kannst das bedenkenlos noch essen.