Kann man theoretisch einen Stand in der Stadt aufstellen, bei dem man gratis Sachen herausgibt oder muss man vorher was anmelden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Alternative Antwort 60%
Ja, kann man 20%
Nein, kann man nicht 20%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das auf einer öffentlichen Fläche machst, ist das eine Sondernutzung und muss genehmigt werden.

Wenn du die Genehmigung allerdings hast, darfst du gerne alles mögliche verschenken.

Marco79100
Beitragsersteller

Wie heißt denn diese Genehmigung und wo holt man die?

RobertLiebling  27.06.2021, 20:57
@Marco79100

Du stellst einen "Antrag Sondernutzung" bei deiner Stadt/Gemeinde.

Genaueres solltest du dort erfragen; das handhabt jede Kommune ein bisschen anders. Ruf einfach mal im Bürgerbüro an.

Alternative Antwort

Du musst nur eine genemigung von der Stadt einhohlen

Alternative Antwort

Muss man anmelden. Man darf nicht einfach irgendwo einen Stand aufstellen.

Bei der Stadt / Ordnungsamt anfragen.

Nein, kann man nicht

Du MUSST das VORHER genehmigen lassen, die Aufstellung eines Standes!