Kann man The Witcher 3 ohne vorkenntnisse spielen?

2 Antworten

Kann man, immerhin ist es der erste Witcher-Teil, der auf Playstation und Nintendo released wurde. Wäre ja schön blöd, wenn man das Game für diese Spieler aufgrund fehlendem Vorwissen unspielbar machen würde.

Es ist jedoch SEHR zu empfehlen, die Bücher zuvor gelesen zu haben, da es in Witcher 3 zahlreiche Anspielungen darauf gibt und man manche Charaktere sonst nicht richtig einordnen kann. Die ersten beiden Spiele sind da weniger wichtig, aber auch empfehlenswert. Gerade deshalb, weil man die Spielstände des vorherigen Spiels importieren kann, um die darin getroffenen Entscheidungen im nächsten Spiel zu übernehmen, was dann zu Anpassungen in bestimmten Dialogen und Nebenquests führt.

Ja das ist kein Problem.

Die ein oder anderen Anspielungen versteht man dann zwar nicht, aber generell ist W3 recht eigenständig

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮