Witcher 3 Vorkenntnisse benötigt?

7 Antworten

Nicht zwingen notwendig aber ist halt immer besser die anderen Teile zuerst zu spielen da man viele bekannte aus den ersten Teilen wieder sieht und man generell eine bessere "Verbindung" zu den Charakteren hat.

Habe es damals aber auch zuerst gespielt und die andere Teile erst danach da ich mehr von den Witcher Universum erfahren wollte.

Nein, das Spiel funktioniert auch ohne gut.

Nur so viel:
Zum ersten Teil erleidet Geralt eine Amnesie und im zweiten Teil bekommt er seine Erinnerungen z.T wieder.
In Teil 3 ist er wieder im Vollbesitz seiner Erinnerungen.

Den Rest erfährst du in Teil 3 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht. Ich habe Witcher 3 gezockt ohne die anderen zu kenen und komme gut zurecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung mit Java, Dart und anderen Sprachen

Nein, muss man nicht. Es gibt aber gute Zusammenfassungen von Story und Lore auf Youtube.

Du brauchst keine Vorkenntnisse, auch wenn es Anspielungen auf die Vorgänger gibt.