Kann man THE Bus mit meinem Laptop (Lenovo V15-IGL) spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain,

The Bus braucht extrem viel Ressourcen...

es kommt darauf an, wie gut dein Laptop ist (Ram, SSD oder HDD...)

Da du wahrscheinlich nur 8GB Ram hast und die Mindestvoraussetzung 8GB Ram sind, wird das Spiel sicher nicht flüssig laufen.

Der Prozessor ist auch schlechter als die Mindestvoraussetzung (ca. -84%). Das kann man hier nachschauen:

https://technical.city/de/cpu/Core-i5-4460-vs-Pentium-Silver-N5030

Die Mindestvoraussetzung 2GB VRam kann auch nicht erreicht werden, da dein Laptop den VRam aus dem Arbeitsspeicher (8GB)

bezieht. Windows braucht sicherlich mindestens 2GB, das Spiel sicher auch min. 8GB, und dann noch VRam aus dem Ram, sicher 3GB

Da kommt man auf 13GB Ram. Also sollte man mindestens 16GB Ram installiert haben.

Ich habe ein HP ZBook 15 G5 mit 32GB Ram, 4GB VRam und einem Intel Core i7 8850h. Bei mir läuft das Spiel mit Ultra Graphic mit maximal 15FPS.

Das liegt wahrscheinlich an der Early Access. Die Spielentwickler müssen da sicher noch ein paar Grafikfresser ausbügeln.

Fazit:

Das Spiel dürfte auf deinem Laptop nicht laufen können. Auf meinem Alten läuft das Spiel auch nicht. Mein alter Laptop ist ein Dell Latitude E5430.

8GB Ram, VRam aus dem Arbeitsspeicher, Intel Core i5-3360M, Intel HD Graphics 4000... Etwa genau dieselbe Leistung wie dein Laptop.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Schöne Grüße,

Sandwipper

JJCoder66
Beitragsersteller

Vielen Dank, Deine Antwort war mega hilfreich...
Warum bist du noch nicht Experte in diesem gebiet?

Danke Nochmal :)

Sandwipper  13.05.2023, 09:47
@JJCoder66

Hallo, danke, habe ich gerne gemacht, ich wäre in diesem Thema gerne Experte. Vielleicht bin ich es irgendwann.

Schöne Grüße,

Sandwipper

Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit)

Prozessor: Intel Core i5-3470 oder AMD FX 6300

RAM: 8 GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 oder AMD Radeon R9 270 mit mindestens 2 GB VRAM

Speicherplatz: 25 GB

Das sind die Mindestanforderungen.

JJCoder66
Beitragsersteller

Ok Danke auch dir, ich habe mir schon die andere Antwort durchgelesen, in der hat es sich schon geklärt.
Trotzdem Lieben Dank.