Kann man Tapetenkleister mit Acrylfarben einfärben?

1 Antwort

Sicher kannst Du das, das kannst Du mit jeder wasserverdünnbaren Farbe.

Ich empfehle Dir normale Binder-Abtönfarbe zu verwenden, ist am kostengünstigsten. Den Kleister nicht zu dünn anrühren, verwende etwas mehr als die HÄLFTE der angegebenen Wassermenge. Nach dem Durchquellen kannst Du die Masse auf die von Dir gewünschte Konsistenz vorsichtig nachverdünnen. Bedenke, Sägespäne nehmen viel Wasser auf bis sie völlig aufgequollen sind.