Kann man süchtig nach Milch werden?

6 Antworten

Milch und Hafersud sind zwei grundverschiedene Substanzen. Es ist praktisch unmöglich, auf beides "süchtig" zu sein.

Beides enthält keine Stoffe, die als suchtverdächtig gelten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Man kann von allem iwie süchtig werden, aber das liegt dann an der routine und vllt findest du milch ganz besonders lecker und trinkst dann iwie 1 liter pro tag. Also man kann eig von allem süchtig werden.

ich hatte eine kaufsucht und sobald ich geld hatte hab ich das immer ausgegeben :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn man kann’s ist es gut möglich das ich es habe ich kann gar nicht ohne meine Milch xD habe manchmal Stress deswegen zu Haus aber was solls es schmeckt mir so gut

Wie süchtigmachend etwas ist hängt davon ab, wieviel Dopamin dein Gehirn bei Konsum oder Gebrauch ausschüttet. Daher sind Drogen, Sex, Zigaretten, etc. sehr süchtigmachend. Wenn man aber Milch trinkt wird nicht so viel Dopamin ausgeschüttet, dass man große Gefahr ansteuert süchtig zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport

Naja was heißt schon süchtig ich trinke schon sehr gerne meine Milch ohne geht es nicht aber wir haben oft Streit deswegen zuhause meine Mutter meint ich muss immer übertreiben aber ich mag meine Milch einfach so gerne ohne geht es nicht