kann man süchtig nach malen/zeichnen werden?

5 Antworten

Versuch es Dir abzugewöhnen, indem Du nur einen Stift nimmst, wenn Du etwas schreiben musst, sobald Du fertig bist, legst Du ihn wieder ins Federmäppchen. Und Malen auf die Pause oder Zuhause verschieben!

Hallooooooo^^ Das selbe "Problem" habe ich auch^^ Und ich gebe zu: ich bin ein rieeeesen Suchti. Ich komm ohne Malen einfach nicht aus, und male auch ständig (sehr zum Ärger der Lehrer) im Unterricht. Davon wieder loskommen? So weit ich das bei mir mitbekomme, geht das nicht. Ich mal sogar ohne hinzuschauen oder dabei drüber nachzudenken...wie will man sowas abstellen?

lg, Mangamoon

Wie sagt man so schön: Die Dosis macht das Gift! ... Der Kernsatz deiner Frage oben ist für mich: " Ich habe Angst, wenn ich nicht ständig übe, dass ich es vielleicht wieder verlernen könnte. " ... Das ist nicht normal und da solltest du dir Hilfe holen. Das klingt nach Phobie ... Einem Zwang, der behandelbar ist ... Dir fehtl eindeutig die Balance ... Bei dir ist es das Malen, bei anderen Kontrollzwang, Waschzwang, Putzfimmel .... Aber keine Sorge, das kriegt man hin ... Aber hol dir Hilfe!!! :) ... Alles Gute ...

Deidanise
Beitragsersteller

haha :D

Ich zeichne auch immer im Unterricht und habe trotzdem sehr gute Noten. Du musst halt einen goldenen Mittelweg finden. Wenn das Zeichnen für dich nur noch als Ablenkung vom langweiligen Unterricht dient dann solltest du es lassen, jedenfalls fürs erste. Und zum Verlernen: Wenn du gut zeichnen kannst und es dir Spaß macht, dann hast du wahrscheinlich Talent. Talent verlernt man nicht, du wirst dein Leben lang gut zeichnen können... Und du kannst ja auch zuhause üben ;)

Lg, NovaStar96

man kann süchtig nach allem werden..