Kann man sterben, wenn man das Essen isst, auf dem eine Fliege gesessen hat oder bekommt man keine gesundheitlichen Probleme?

7 Antworten

Meist wird nyx passieren.

Vermutlich ist die häufigste Folge (wenn überhaupt) Durchfall durch Fäkalkeime...

Theoretisch können auch schwere Krankheiten dabei sein, aber das ist in unseren Breiten eher unwahrscheinlich.

So schnell stirbt man nicht. Sollte die Fliege tatsächlich irgendwelche Krankheitserreger auf das Essen gebracht haben, sind das so wenige, dass dein Immunsystem damit spielend fertig wird.

Nur wenn das Essen stundenlang rum steht und sich jede Menge Fliegen darauf rumtreiben, kann es passieren, dass da so viele Krankheitserreger drauf gelangen, dass du tatsächlich erkrankst. Sterben kannst du dann nur daran, wenn du ein so gut wie gar nicht funktionierendes Immunsystem hast.

Nein. Mögliche Fliegeneier werden im Magen mit verdaut.

Nein, du stirbst nicht daran, die Fliegen setzen sich überall drauf und manchmal siehst du es nicht und ißt dein Essen trotzdem und machst dir keine Gedanken weil du es nicht weißt das da vorher eine Fliege drauf saß

Die wenigen Proteine bringen dich schon nicht um. Da kommen ganz andere Faktoren in Frage.

Bspw. ein LKW.