Darf man mit Ohrenschmalz fliegen??

4 Antworten

klar kannst Du.

Ohrenschmalz ist eigentlich etwas Gutes, aber von Gutem zuviel ist auch nicht gut. Das Entfernen beim Ohrenarzt ist nicht schmerzhaft, nur etwas unangenehm. Aber für eien Flugreise braucht man das nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst deine Ohren doch problemlos selber reinigen - mit Ottoventropfen oder mit einem dieser Sprays .

Es ist so ein tolles Gefühl , wenn man die Ohren frei hat und wieder zielgerichtet hören kann . Mir absolut unverständlich , wie man mit dumpfen Ohren seinen Alltag fristen kann .

Ich denke, das ist kein Problem, solange du die 100 ml nicht überschreitest.

Ähm, also ich hab ja schon viele Fragen zum Thema Fliegen gelesen, aber diese ist einzigartig.

Wenn du so arge Probleme mit Ohrenschmalz hast, dann solltest du mal die Gründe herausfinden. Aufs Fliegen hat das aber eher keinen Einfluss