Kann man stolz auf sich sein, wenn man das Mathestudium geschafft hat?

9 Antworten

Kommt drauf an, wie man das geschafft hat.

Aber generell schon, ja. Das schaffen nämlich nur sehr wenige von denjenigen, die es versuchen. Und so ein Mathestudium besteht man auch nicht "durch Zufall". Also kann man darauf schon stolz sein. Der Stolz sollte aber nicht in Arroganz übergehen.

Klar, ist doch was Schönes, etwas geschafft zu haben. Dafür kann man sich gut fühlen, ganz ohne sich mit anderen messen zu müssen.

Natürlich. Warum nicht?

LG Izurim

Kommt halt auf dein Ziel an. Manche Reichen sind mit dem Ziel noch nicht zufrieden

Klar, warum nicht.