Kann man sterben wenn man sich nicht die Haare föhnt?

5 Antworten

Also, sagen wir so, du frierst an der Luft schneller und mehr. Das heißt, dein immunsystem ist gegen Viren und so Zeug geschwächt. Das macht es denen leichter. Ob das jetzt tödlich ist oder nicht, kommt dann auf den Infekt an. Ich wage es mal, mich soweit aus dem Fenster zu lehnen zu sagen, dass es dich wahrscheinlich nicht das Leben kosten wird. Ich rate dir trotzdem dazu, deine Haare zu föhnen, weil es angenehmer ist. ;)

Da kann man sich eine Erkältung zuziehen. Jedenfalls nicht eine Gehirnhautentzündung.

Es wird nicht gleich ein multiresistentes Bakterium sein oder gar dein Immunsystem zu schwach zur Abwehr von bereits eingedrungenen Viren. So dass du daran nicht sterben würdest.

Ich muss mich immer föhnen, sonst bekomme ich am nächsten Tag Kopfschmerzen. Vielleicht liegt es bei mir an einer Narbe, die ich mir als Kind am Kopf zuzog.

.

Wäre es so, wie hätte die Menschheit nur überleben können?

Ich föne mir so gut wie nie die Haare und ich kriege recht bald Rente.

Nun kannst du dir die Antwort selber geben.

... Nein. Kann man nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Wüsste ich schon immer, dass der Föhn, die erste Erfindung des Menschen war, wie hätten wir sonst überleben können.....aber wo haben unsere Vorfahren den Strom herbekommen? Muss ich mal recherieren..... Höhlenstrom oder so.