Kann man sterben, wenn man sich beim schlafen auf den bauch dreht und dann sein kopfkissen

9 Antworten

Du schläfst, Du liegst nicht im Koma!!!!! Auch wenn Du gerade schlummerst, ist Dein Gehirn trotzdem nicht abgeschaltet. Wenn Du keine Luft bekommst drehst Du dich um oder wachst auf. Klar kann es sein, dass Dein Hirn Dir das erst mal als Traum vorspielt, aber bis zum Ende träumst Du mit Sicherheit nicht.

Der Körper hat Reflexe die ihn vor solchen blöden Unfällen schützen. Wenn man wirklich sterben könnte wenn man das Gesicht im Schlaf ins Kopfkissen drückt, dann wäre die Menschheit schon längst ausgestorben - oder Kopfkissen streng verboten.

Anders ist das übrigens bei kleinen Babys, die können im Schlaf ersticken, aber da Du des Schreibens mächtig bist, gehe ich mal davon aus, dass Du mehr als ein Jahr alt bist :-)))))

nein das ist nicht so wenn du vom gesicht aus schläfst dann drehst du beim schlaf natürlich um . du atmest immer nocht brauchst keine angst zu haben

Ziemlich sicher nicht. Dafür hat der Körper Reflexe. Selbst wenn du nicht aufwachst, du drehst dich automatisch herum, und sollte das nicht gehen, dann erwachst du. Was aber passieren kann, ist, dass Neugeborene so oder ähnlich ersticken - die haben unter Umständen noch nicht die Kraft und die nötige Körperkontrolle, um den Kopf bzw. Körper selbstständig zu drehen.

Nein, selbst im Schlaf bleiben gewisse lebenserhaltende Reflexe erhalten.

ist mir schonmal passiert aber ich bin aufgewacht.

ich denke das ist normal so das man aufwacht wenn man keine luft kriegt