Kann man Stahl/Blechplatten in die Erde stecken?
Ich möchte mein Meerschweinchengehege gerne nach draussen stellen. Damit sich kein Tier unterdurchgräbt bin ich auf die Idee gekommen, ob es nicht irgendwelche Blechplatten oder so gibt, die man einfach in die Erde stecken kann, wie einen Spaten.
Gibt es sowas, bzw. kann man normale Blech/Aluplatten in den Boden drücken?
6 Antworten
Wir haben jetzt seit knapp zehn Jahren Meerschweinchen, die im Sommer regelmäßig in ein kleines Gehege rausgesetzt (und abends wieder reingeholt) werden. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Meerschweinchen in der Erde buddelt oder wühlt, nicht mal ansatzweise. Die fressen Gras und laufen gelangweilt durch die Gegend, aber wühlen .... Ich glaube, die Arbeit kannst Du dir sparen.
die einzige Idee die ich hätte wäre das du mal in einen Baumarkt gehst und dich einfach beraten lässt die haben wenn sie Ahnung haben immer irgend eine Idee
Hallo Sternenbande,
wenn Du mit dem Spaten "vorstichst", heißt Spatenbreite für Spatenbreite aneinander, ca. 10-15 cm tief, kannst Du das Blech, möglicherweise sogar einen etwas stärkeren Plexiglasstreifen hinein drücken.
MfG
norina
Kommt darauf an wie dich das Blech ist ( sollte 1,5-2 mm haben) und noch wichtiger wie lang du die Stücke machst, die du reindrücken willst. Nehm entweder verzinktes blech oder zur Not Aluminium.
Gruß vom industriemechaniker:)
Einstecken oder einschlagen geht nicht, Bleche muss man eingraben.
Ein Spaten ist gegenüber einem dünnen Blech viel steifer und stabiler, im Verhältnis zu seiner Fläche ist das Blatt sehr dick.
Aber einen Spaten kann man doch auch ziemlich leicht in den Boden stecken?