Kann man spontan sein lernen?

5 Antworten

Glaube so geht es den meisten Menschen. Denke auch nicht das man das lernen kann.

Ich glaube nicht, dass Du das lernen kannst. Du kannst Dich aber darauf vorbereiten. Überlege Dir doch mal ein paar Antworten im Vorhinein, so dass Du sie gleich erwidern kannst.

Da wären Sätze, die Du vielfach verwenden kannst nicht schlecht. Z.B "Habe ich die Null gewählt, weil du dich meldest?" oder so in der Art.

sabrina999
Beitragsersteller

"Habe ich die Null gewählt, weil du dich meldest?" .. Naja, ich will nicht "goschert" sein, ich will einfach schneller kapieren, dass ich mich wehren kann. Mit Gegenargumenten, nicht mit flotten Sprüchen.

Ob man spontan sein erlernen kann?

Ja aber natürlich, so nach und nach lernt man aus seinen Fehlern und irgendwann antwortet der (eigene) Mund von selbst. Bei mir ist es heutzutage so, dass ich antworte, bevor ich alles durchdacht habe - aber dafür sind meine  Antworten wenigstens ehrlich!

ABER es hat gedauert, bis es soweit war ....  Gruss Inga

Das perfekte Paradoxon: sei mal spontan :))

Sobald Du Dich sicher fühlst, gelassen bist und Spaß hast kommt die Spontanität ganz von selbst.

LG

Du kannst viele Techniken lernen die dich schmerzfrei machen und dadurch bist du nicht anfechtbar.