Kann man Spiele vom RPG-Maker legal verkaufen?

2 Antworten

Ich glaube mit dem Verkaufen geht das nicht.

Wie MeischterRoman auch gesagt hat, würde das vermutlich niemand kaufen, du hast selst gesagt, das der RPG-Maker gerade erst von dir gekauft wurde. Das ist ein Qualitätsunterschied. Du könntest allerdings den Download auf einer Website anbieten und das dann über AdFly leiten. DAS ist meinem Wissen nach egal. Da würdest du per Werbung auch ein wenig dran verdienen.

Hoffe, ich konnte helfen!

Ja du kannst sie verkaufen! Achte dabei aber bitte auf die Lizenzen der Grafiken/Scripte usw, sofern du extra welche heruntergeladen hast... Achte auf eine vollständige Creditliste...Wenn du nur die Standartgrafiken/Script genutzt hast (die im Maker sind), kannste es auf jedenfall verkaufen. Bei extra heruntergeladenen wie gesagt nochmal alles prüfen etc pp. Wenn du es über Steam hast, sogar über Steam anbieten.

Grüße