Kann man Spachteltechnik auf mit Temperafarben machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tempera wird nach dem Trocknen reißen... Acryl und Öl sind da besser, außerdem kannst du noch dieverse Spachtelmassen und Struckturpasten verwenden. Manche als Untergrund und dann darauf malen oder andere schon mit Farbe gemischt zum "direkt" Spachteln... viel Spaß!

VeilchenFAN
Beitragsersteller

Aha, alles klar, danke! Heißt das, ich kann, wenn ich eine Spachtelmasse habe, die mit Acrylfarbe mischen und dann auf meine Leinwand spachteln?

ErnstWilkinson  04.08.2011, 15:55
@VeilchenFAN

Ja, sage aber beim Kauf, dass du eine Masse möchtest, die in die Farbe eingemischt wird, weil da gibt es Unterschiede... aber ich finde immer : einfach ausprobieren...manchmal sind echte Unfälle die besten Inspirationen ;D