Kann man sich mit dem Finger oder sonstige Gegenstände die Augen entfernen?

2 Antworten

Jaein. Er könnte sich verletzen, aber bei den meisten Menschen setzt vorher ein Reflex ein der das verhindert. Aber es kann gut sein das es bei ihm nicht so ist, also ist deine Sorge leider echt berechtigt

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Er könnte sich verletzen, aber kann er selber auch die Augen rausziehen?

Hotze984  09.07.2024, 22:13
@FrageHalaco1

Es ist ein Nerv. Wenn man daran wirklich ziehen würde wären die Schmerzen so stark das man sofort loslassen würde. Von der reinen Kraft her würde man es durch bekommen, aber die Schmerzen würden es mit großer Sicherheit verhindern.

Außerdem ist es nicht möglich hinter die Augenhölen zu fassen und sich die Augen rauszuziehen. Also er könnte sich sehr verletzen, aber seine Augen rauszunehmen wäre fast unmöglich.

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@Hotze984

Ist es mit einer Schere oder Messer oder Laptop Ecke möglich hinter dem Auge zu kommen?

Hotze984  10.07.2024, 11:29
@FrageHalaco1

Selbst das wäre fast unmöglich. Man wird bei so einer Aktion mit einer großen Wahrscheinlichkeit erblinden, aber es ist fast unmöglich einen Gegenstand hinter die Augenhölen zu bekommen

Wenn es bei ihm gerade so akut ist, soll er bitte in die Notaufnahme der nächsten Psychiatrie gehen.