Kann man solche spielverlaufverändernden Tore wie das erste Strafstoßtor der Deutschen bejubeln?

1 Antwort

Ja, da Elfmeter gängig sind werden diese auch unabhängig vom Zustandekommen von den Fans bejubelt. Ein Münzwurf hätte mit Fußball wenig zu tun.

paradox1899  30.06.2024, 06:15
Ein Münzwurf hätte mit Fußball wenig zu tun.

Und doch gibt es einen, kurz vor jedem Anpfiff. 🙃

Wheppa  30.06.2024, 08:04
@paradox1899

Der dient aber nicht der Ergebnisermittlung sondern lediglich der Platzwahl.

gotik
Beitragsersteller

Ist eigentlich das Anschießen von Armen Pflichtprogramm der Ergebnisfußballtrainings.

gotik
Beitragsersteller
@gotik

Das Millimeter- 'Abseitstor' der Dänen war vom Schiedsrichter, der allein faire Spiele leitet, sicher mit seinen Adleraugen erkennbar.

Wheppa  30.06.2024, 08:05
@gotik

OK und worauf willst Du jetzt eigentlich hinaus?

woizin  30.06.2024, 08:07
@Wheppa

Er schlägt vor, anstelle von Elfmetern zu schießen Münzen zu werfen und versteht nicht, wieso Fans bei verwandelten Elfmetern jubeln. Die Frage und die Kommentare haben einen klar provokanten Unterton.

gotik
Beitragsersteller
@woizin

Millimeterabseitsentscheidungen für's Aberkennen von Toren und Anschießen von Armen als Strafstoßgrund sind wahrlich völlig unsportliche Regeln, die in keinem vernünftigen Breitensport etwas zu suchen haben und nur in diesem geldorientierten Profisport 'vorgelebt' werden und dadurch faires Verhalten zunichte macht.

gotik
Beitragsersteller
@gotik

Es ist eine größere Schande mit dubiosen Mitteln gewonnen zu haben als fair verloren.

Wheppa  30.06.2024, 09:02
@gotik

Also hätte man in beiden Situationen genau das Gegenteil entscheiden müssen? Spieler nicht im Abseits und kein Handspiel? Wie kriegt man denn das vernünftig kommuniziert.

gotik
Beitragsersteller
@Wheppa

Man hätte den Menschen 'Schiedsrichter' allein entscheiden lassen sollen. Im Rugby ist es verpönt und ungentlementlike Schiedsrichterentscheidungen ( ohne TV-Gedöns) anzugehen. Und wart's ab: Bald wird während dieser Unterbrechungen Werbung eingeblendet.

gotik
Beitragsersteller

Es gibt jetzt die peinliche Meldung: deutsche Mannschaft vom VAR gerettet.... . Hat mit Leistung nix zu tun, gell .

Wheppa  30.06.2024, 13:21
@gotik

Meine Güte du regst dich ja ganz schön auf.

gotik
Beitragsersteller
@Wheppa

Mein Puls ist bei 55 aber der der 'Leistungsträger' und ihrer Krakelfans deutlich drüber....