Kann man so eine Taschenlampe wirklich Legal bestellen sie so stark ist das sie Feuer machen kann oder sogar Eisen schmelzen kann?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Legal ist nicht das Problem. Aber kein Akku dieser Welt ist stark genug, dass das Licht einer Taschenlampe an sich Feuer machen oder Eisen schmelzen kann. Das geht nur mit extremer Bündelung. Aber dann kannst Du Dir ja gleich einen entsprechenden Laser kaufen.

KarlM2  06.07.2024, 11:30

(Aber kein Akku dieser Welt ist stark genug, dass das Licht einer Taschenlampe an sich Feuer machen) FlashTorch Wicked Laser

https://flashtorch.com/ft/100/

Immalent MS18 !

https://www.youtube.com/watch?v=BRsqMP4wA68

segler1968  06.07.2024, 12:18
@KarlM2

Die „Wicket Laser“ hat als Glühbirne eine Halogenlampe mit 100 Watt. Und da Glühbirnen eine sauschlechte Lichtausbeute in Relation zu LEDs haben, werden das 95 Watt Wärme. Dass da etwas kokelt, liegt nicht am Licht, sondern an der Infrarotstrahlung.

Immerhin: die MS18 ist mit LEDs und erzeugt trotzdem so viel Wärme, dass zumindest ein Zeitungsblatt damit entzündet werden kann.

Insofern nehme ich meine Aussage zurück. Feuer machen kann man damit.

KarlM2  06.07.2024, 12:48
@segler1968

Und MS32 200K Lumen (~ 750€) möchte ich mir garn nicht vorstellen : - o ! Und die Preise unter aller Kanone ! (250 $ 100W) - (399 $ 250W) (229 - 368€) für  FlashTorch und ~ 500 € für MS18 !

Papier abrennen können viele leistungsstarke Lampen, Eisen schmelzen aber nicht.

Hi,
Eisen schmilzt bei ca. 1.536°C. Das schafft keine Taschenlampe...
Ein Feuer verursachen - das klappt da schon eher. Und solche Lampen kann man dann schon frei erwerben.

LG

Das ist eine hervorragende Sache, such den Link noch mal, kauf das Gerät und teile uns den Link und deine Forschungsergebnisse mit.

Was kostet das Premium Gerät eigentlich?

Das das Produkt und die Werbung Blödsinn sind, hast du aber nicht erkannt? Mit welchen Akk sollte das den deiner Meinung nach möglich sein?