Kann man so eine Email an seinen lehrer verfassen?

4 Antworten

Ich würde es nicht so formulieren... So etwas sollte man auch lieber persönlich machen. Die Email könnte sehr ungünstig auf das ohnehin schon schwierige Verhältnis wirken.

klara82617
Beitragsersteller

ich wollte ihn heute nach der mathe stunde darauf ansprechen aber er hat so schnell seine sachen genommen und war schon direkt weg

blurryeyes22  10.11.2023, 17:15
@klara82617

Ich würde an deiner Stelle bis nach dem Wochenende warten. Wenn nicht, dann frag ihm gleich zu Beginn der Stunde, ob du bitte mit ihm reden könntest.

Also entweder man geht persönlich hin und spricht das Thema an oder man lässt es. Meine Meinung.

Hallöö klara82617 :)

Unabhängig von den Geschehnissen solltest du den Text auf jeden Fall umformulieren und bei einer Website zur Rechtschreibprüfung (z.B. rechtschreibpruefung24.de) eingeben und korrigieren.

Davon abgesehen kann ich über das Verhaltens deines Lehrers nicht urteilen, da ich nicht dabei gewesen bin. Dass aber genau dies Auswirkungen auf deine Benotung haben sollte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da zählt deine Leistung und Teilnahme, persönliche Empfindlichkeiten dürfen auch von Seiten des Lehrers keine Rolle spielen.

Hast du schon das persönliche Gespräch gesucht? Das wäre wohl erst einmal besser als ein derartiges Schreiben - das kann man dann als Option wählen, wenn der Lehrer sich nicht gesprächsbereit zeigt.

Ich hoffe, dass du es klären kannst und drücke dir die Daumen bezgl. des Fachabiturs! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Guten Tag,

ich würde dringend nochmal ein paar Leerzeichen einfügen, und überlegen, ob man nicht besser Sie schreibt. Allgemein wäre vielleicht nochmal ein Durchlesen und entsprechende Kommasetzung ratsam.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.