Kann man so ähnliche Tops im Büro anziehen?
Wo man den Bauch natürlich nicht sieht. Es ist halt gerade so warm und ich schwitze so extrem und ein Kleid für das Büro hab ich leider nicht. Meine basic shirts finde ich iwie nicht und wollte wissen, ob solche ähnlichen Tops im Büro okay sind? Untenrum natürlich eine Bundfaltenhose oder halt was legereres
Ist das ein Büro mit Publikumsverkehr?
Ne
Wenns dir anderen im Büro nicht stört...warum nicht.
Wieso sollte es uberhaupt jemanden stören
Warum fragst du dann, ob du es anziehen kannst?! In einer Bank z.B. ist so ein Outfit nicht angebracht.
Ich arbeite aber nicht bei der Bank, ich hab nichts mit Kunden usw zu tun, es sind dort nur Angestellte
7 Antworten
Für ein korrektes Business Outfit ist das nicht ok, da müssen die Schultern bedeckt sein (mindestens ein wenig Ärmel) und der Bauch muss sicherer bedeckt bleiben, auch wenn Du Dich mal reckst.
Es kommt halt darauf an wie verstockt Dein Arbeitgeber ist. Daraus resultiert aber auch die Frage ob Du da weiter arbeiten willst? Ich hätte auf jeden Fall ein Problem mit einem Arbeitgeber der mir meine Kleidung vorschreibt. Den Job würde ich zwar vielleicht notgedrungen annehmen, aber weiter suchen.
Da aktuell mehr Leute gesucht werden als verfügbar sind, haben solche Arbeitgeber eine echte Herausforderung: die können ihren Laden bald zu machen weil keiner mehr da arbeiten will, oder sie gleichen es mit mehr Geld oder anderen Vorteilen aus.
Klassisch ein klares NoGo, da geht weder bauchfrei noch die Armform (bürotauglich heißt mindestens kurze Arme), aber das kann hier und da liberaler gehandhabt werden, nur sollte man das vorher klären.
Der Bauch sollte bedeckt sein.
Die Hose geht so weit hoch, dass man keinen Streifen Haut mehr sieht?
Ja, ohne weiteres. Ich finde auch nicht, dass der Bauch bedeckt sein muss.
Im Sommer schon
Hab doch geschrieben, dass man mein Bauch nicht sehen wird