Kann man Sneaker zu einem langen kleid tragen im Sommer?

7 Antworten

Sneakers sind auch zu einem Kleid tragbar. Auch ein Gürtel und eine Jeansjacke passt sicher dazu. Nur zu einem Sommerkleid ist vielleicht eine blickdichte Strumpfhose nicht so passend. Das ist eher etwas für die kühlere Jahreszeit. Wenn überhaupt dazu eine Strumpfhose nötig ist den eher eine transparente Feinstrumpfhose

Heute werden Sneaker zu fast allem getragen - ob das chic ist, Geschmackssache.

HALO77HALO  01.06.2022, 08:36

Ja, leider. Ob das Geschmackssache ist? Ich finde, dass es meist tramplig aussieht

HALO77HALO  01.06.2022, 08:46
@HugoHustensaft

Danke fuer das Kompliment. Ja, wie das mit dem Geschmack halt so ist; entweder man hat ihn oder man rennt dem Mainstream hinterher und gibt sein Geld einem cleveren Geschaeftsmann, der dir sagt, was du unbedingt tragen musst!

Ja klar geht das.

Nur im Sommer gönne ich meinen Füssen gerne auch mehr Luftigkeit. Fusskettchen um und eine leichte, verspielte Sandale. Auch flach und mit weicher Sohle. Bequem luftig und doch chic.

Jeansjacke passt auch zum kleinen Schwarzen und natürlich auch zu einem langen Kleid.

Nur den weissen Gürtel würde ich persönlich weg lassen. Wenn Sneaker und du das Kleid etwas taillieren möchtest, dann lieber mit einer filigranen Kette, die kaum siehst, du das Kleid aber etwas drapieren kannst.

Weil sonst biederst du dich an. Mit weissem Pumps, weisser Tasche und eben weissem Gurt.

Da du mit den Sneakers die Klassik von Eleganz durchbrichst, solltest du dich nicht an deren Stil anbiedern, sondern dann wirklich deinen Stil durchziehen.

Entweder Klassik mit all dem Schnickschnack oder dann adrett zwar, aber mit eigener Note. Ganz ohne dieses etepetete Zeugs.

Dafür, wenn es eleganter sein sollte, lieber eine Stola, statt der Jeansjacke und dem weissen Gürtel.

MissLaraa882
Beitragsersteller

Danke dir für den Tipp ! Ja ich hab auch gemerkt ,der weiße Gürtel sieht zwar gut aus dazu und passt farblich zu den Sneaker aber wegen dem Stilbruch passt es da in dieser stelle irgendwie nicht du hast Recht .

Aber es gibt auch so schöne extra tailliengürtel Ketten zb Goldfarbige ( das Kleid hat auch beige/ weiss und so mattes Cremegold drin ) meinst du das passt evtl mit den weißen Sneaker auch gut ? Und zb zu den Sneaker so gold samt Schnürsenkel.. das kam mir jetzt noch in den Sinn ...

Prinzessle  13.05.2022, 23:29
@MissLaraa882

Wow , ja, das klingt gut. Eine Kette hat den Vorteil, dass sie fliegender ist als ein Gürtel und nicht so dominant wirkt. Nun gut ich kenne das Kleid nicht. Aber in der Regel sind Maxikleider eher wallender Natur und diese sollte nicht ganz durchbrochen werden mit etwas eher Straffem, wie es ein Gurt ist und in Weiss sehr dominant wirkt.

Dann lieber nur lose , kaum sichtbar und doch keck, neckisch aufblinkend, eine neue Variation rein bringen,

Ich würde sie so etwas schräg über die Hüften anziehen, also die Enden der Kette, nur auf einen Seite des Beines verlaufen lassen. Nur so als Hauch von Betonung.

Viel Spass beim ausprobieren.

MissLaraa882
Beitragsersteller
@Prinzessle

Ich hab mir jetzt mehrere Gürtel gekauft allerdings sind die mit starken grossen Elementen versehen . Ich fand sie so schön . Ich muss Mal schauen ich weiss nicht ob dazu Sneaker passen aber ich hab mich so in die Gürtel verliebt 🙈

Prinzessle  14.05.2022, 09:50
@MissLaraa882

Ist doch super, denn so Gürtel können immer etwas aufpeppen oder eine ganz andere Note rein bringen. Viel Spass beim probieren und kombinieren.

MissLaraa882
Beitragsersteller
@Prinzessle

Ja definitiv . Von HSE die haben so schöne 🙈 ich muss nur schauen ob ich die Gürtel auch auf tsillienhöhe zu bekomme . Weil die kleinste Größe hat 80 cm und meine taillie hat so 70 . Weißt du zufällig ob das bei Kettengürtel oft so ist ,dass man die bei jeder Größe auch außerhalb des Verschlusses zumachen kann ? Ansonsten muss ich ausprobieren und wenn nicht Retoure schicken

Prinzessle  14.05.2022, 13:04
@MissLaraa882

Ich denke, das musst du wirklich einfach ausprobieren. Da ja nicht jedes Modell gleich ist. Wie du geschrieben hast, wenn er nicht bequem und legere ist, dann kannst du ihn ja retournieren.

Also 80 cm ist schon sehr, sehr schmal, da du ihn doch sicher je nach dem auch gerne auf die Hüften herunter tragen würdest und er eigentlich diesen Spielraum bieten sollte. Habe das nämlich gerade mal an mir ausgemessen.

Ich bin auch schlank, aber ich hätte da schon gerne mehr Spielraum. Wenn du ihn anprobierst, rate ich dir, dich mit ihm hin zu setzen, um zu schauen wie es sich anfühlt. Es muss dir dann auch wohl sein.

Denn ich finde, je bequemer etwas ist, desto mehr Wirkung zeigt es auf den Betrachter neben dir. Es wirkt dann wie eine Harmonie, denn es scheint wie gemacht zu sein, für dich, die sich wohl fühlt darin.

MissLaraa882
Beitragsersteller
@Prinzessle

Das hier ist zb einer davon

https://www.hse.de/dpl/p/product/438743

Ich kann es schwer erkennen aber ich hab ihn Mal bestellt und schaue dann Mal .

Ich würde ihn nur auf der tsillienhöhe tragen weil meine Hüfte Recht breit ist und ich würde lieber die taillie betonen um dann etwas schlanker im gesamten zu wirken.

Ja , das stimmt . Aber wie ist es ,wenn man etwas Anhat , wo man sich unsicher ist ob man es mag oder nicht ?

Der Gürtel ist schon sehr extravagant oder ? 🙈😍

MissLaraa882
Beitragsersteller
@Prinzessle

Du erkennst auch nicht zufällig ob man den zw den Elementen größentechnisch einstellen kann auf taillienbreite oder ?

Prinzessle  14.05.2022, 14:10
@MissLaraa882

Du bist grad auf der Suche nach deinem eigenen Styl. Schaue einfach, was dir steht und nicht was grad im Trend ist. Du musst dich sicher und wohl fühlen.

Nimm es als spannendes Spielen an. Habe den Mut auch mal eine verrückte Kombination aus dem Kleiderschrank vor dem Spiegel auszuprobieren

Welche Gürtel du bestellt hast, weiss ich ja nicht, probiere sie einfach durch und lasse deiner Fantasie freien lauf.

Zeichnungen von Kindern haben immer so etwas von anziehend Schönem, wie Feldblumensträusse von Kinderhand gezupft was magisches haben. Sie wirken bunt, fröhlich, belebend....eben wunderschön, berührend.

Die Kreativität wohnt also in uns allen, man darf sie nur nicht durch Vorlagen verkümmern lassen.

Du hast ja auch das Gespür dafür, denn du möchtest die Taille betonen und lieber das Becken etwas kaschieren.

Es sind genau die Elemente mit denen du für dich das Optimale herausfindest und dich darin auch sicher und wohl fühlst.

Nimm es als Spiel, einfach auszuprobieren. Welche Farben deinem Teint schmeicheln und welche eher weniger. Welche Farben deine Augen zur Geltung bringen.

Es darf dabei auch gelacht werden, wo du dann genau weisst, um Himmelswillen, das ist wie eine Faust aufs Auge und dem ganzen noch einen schrägen Hut aufsetzt.

Seinen eigenen Stil heraus zu finden, kann durchaus ein lustvolles Hobby sein.

MissLaraa882
Beitragsersteller
@Prinzessle

Aber du meinst nicht ,dass andere über mich lachen oder

Prinzessle  14.05.2022, 14:59
@MissLaraa882

Nein, nein, sicher nicht...nur du vor dem Spiegel für dich selbst, wenn du merkst, diese Kombination sieht echt zum Schreien aus.

Halt der Spassfaktor bei dir, einfach so für dich auszuprobieren und durchaus auch mal was Verrücktes zu probieren.

Weil manchmal hat man nur so das Gefühl, dass Farben nicht zusammenpassen könnten, dabei können sie unter Umständen total gut zusammen wirken.

Das erlebe ich manchmal beim Stricken, wo meine Freundin sagt, hey diese Farben, nein aber auch . Und ich finde, doch das geht und sie am Ende sagt, wow hätte ich nie gepasst, sieht aber toll aus.

Und was sollst, wenn es doch nicht gut aussieht, kann man es aufziehen und was Neues probieren. Od er in deinem Fall nur ausziehen und was neues kombinieren.

MissLaraa882
Beitragsersteller
@Prinzessle

Ja aber ich merke meust zu spät ,dass es nicht gut aussah ,da war ich schon damit draussen . Leider 🙈

Manchmal merke ich nicht sofort sondern erst nachdem ich so draussen war und hinterher denke ich so ,dass sah bestimmt Zigeunerin mäßig aus 🙈

MissLaraa882
Beitragsersteller
@Prinzessle

Ich bin da bisschen geprägt ich mach das unbewusst , die Gürtel haben auch was vom zigo Look weil ich da etwas geprägt bin familiär. Deswegen bin ich auch so unsicher mit meinem Stil . Und muss viel probieren

MissLaraa882
Beitragsersteller
@Prinzessle

Naja es ist wirklich so .leider . Aber egal besser ich bemerke es nach einmal tragen anstatt was weiss ich wirviel Mal ich so draussen war .

Und ja man muss echt probieren und manchmal dauert es etwas bis man sich sicher ist ob man etwas mag bzw in einer gewissen Kombi mit anderen Kleidungsstücken oder eher nicht so.

Prinzessle  14.05.2022, 15:34
@MissLaraa882

Mir persönlich gefällt der Zigeunerlook. Finde ich raffiniert. Natürlich, vielleicht nun nicht gerade zu einem Geschäftsessen. Allerdings gewisse Komponenten davon, darf es selbst da drin haben.

MissLaraa882
Beitragsersteller
@Prinzessle

Welche Komponenten denn ? Der Maxirock / Kleid und diese goldenen Ketten Gürtel zb ?

Prinzessle  14.05.2022, 16:06
@MissLaraa882

Eher schlicht, neutral aber vielleicht ein Schal, Schmuck, Tasche, der deinen anderen Styl fein mit rein bringt, ohne zu dominieren.

MissLaraa882
Beitragsersteller
@Prinzessle

Aber diese Kettengürtel sind auch in Ordnung wenn das Kleid nicht zu auffällig ist oder ? Die kann man auch gut zu Hosen kombinieren..

Prinzessle  14.05.2022, 16:39
@MissLaraa882

Ja natürlich. Das wäre ja dann grad, die etwas andere Note geschickt zu kombinieren und aus was Schlichtem ein Hingucker macht. Das gewisse Etwas halt, das nur so im Hintergrund durchleuchtet.

Man darf also durchaus mixen.

MissLaraa882
Beitragsersteller
@Prinzessle

Ja genau . Aber hast du eig eine Idee wie man kräftige Oberarme im Maxikleid gut verstecken kann ? Ich finde irgendwie die meisten Boleros machen das Kleid irgendwie weniger schön und so eine Jeans Jacke auf taillienhöhe ist oft zu warm . Aber bei ärmellosen Maxikleidern hat man sonst bei kräftigen Oberarmen keine Möglichkeit mehr für ein Alltags Outfit oder

Prinzessle  15.05.2022, 07:51
@MissLaraa882

Versuche es mal mit einem luftigen Dreiecktuch oder eben einer Stola, die du über die Schulter legst

Da gibt es keinerlei Probleme, passt nicht nur, sondern sieht auch noch richtig gut aus.

Jup, aber die Schuhe sollten nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen