Kann man Smartphone ohne SIM-Karte auch einrichten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap. Aber für Apps brauchst halt WLAN

Lg

Inkognito-Nutzer   10.08.2024, 18:15

Danke.

Aber trotzdem muss man sich doch bei Gmail und Google halt anmelden oder ?

Inkognito-Nutzer   10.08.2024, 18:41
@Patl6844

Ahh dachte ich mir schon.

Aber das ist schon alles oder ?

Inkognito-Nutzer   10.08.2024, 18:47
@Patl6844

Super und danke für deine Hilfe.

Schönes Wochenende.

Falls ich noch fragen hätte... Kann ich doch nachfragen, ja ?

Inkognito-Nutzer   15.08.2024, 18:18
@Patl6844

Hallo, ich hätte ne Frage.

Folgendes...

Ich hab mein neues Smartphone schon längst eingeschaltet(vor 4 Monaten schon) und habe nur diese ersten Einstellungen wie Datum, Uhr usw. eingestellt, aber nie mit Internet verbunden.

Jetzt möchte ich mein Smartphone endlich normal einrichten und weiß nicht wie oder wo ich anfangen soll !?

Muss ich wieder auf Werkeinstellung oder kann man die Einrichtung auch so fortführen ?

Inkognito-Nutzer   15.08.2024, 20:52
@Patl6844

Ja aber dann werden die Daten(auch Fotos die ich genacht hatte) und Einstellungen gelöscht sein.

Gibt es nicht eine andere Variante ? Was ist mit dem sogenannten "Soft Reset" ? Hab von dem nur was gehört und da werden angeblichen keine Daten/Einstellungen gelöscht.

Patl6844  16.08.2024, 08:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Du kannst die Fotos auf einen PC packen.

Sonst könntest du auch einfach das WLAN verbinden. Aber dann musst du halt alles extra machen.

Lg

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 19:13
@Patl6844

Ja stimmt, nur ich habe kein PC/Laptop mehr. Aber auf USB-Stick geht auch.

Ein WLAN brauche ich sowieso.

Was sagst du als Profi so zu den Soft Reset ? Bei Hard Reset wird ja alles gelöscht.

Patl6844  16.08.2024, 19:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Joa soft reset geht schon.

Aber würde eher zum hard reset greifen. Weil da wird dann halt das komplette Handy gereinigt.

Daten kannst ja auf nen Stick packen

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 19:30
@Patl6844

Ja aber genau das will ich verhindern, ich möchte ungern die Daten/Einstellungen löschen. Verstehst ?

Einstellungen kann man doch nicht auf ein USB-Stick speichern, oder etwa doch ?

Ich weiß, Hard Reset setzt den Smartphone so zurück wie wenn man ihn zum ersten mal einschaltet.

Aber wie ist das beim Soft Reset denn und wie geht das überhaupt ?

Patl6844  16.08.2024, 22:40
@Inkognito-Beitragsersteller

In den Einstellungen. Kannst du nen soft reset machen.

Gib einfach zurücksetzen ein. Dann müsste es ein paat Optionen geben. Da kannst du auswählen das man nicht die Daten löscht.

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 16:15
@Patl6844

Meinst du "Neu starten & zurücksetzen" ?

Oder "Einst. zurücksetzen" ?

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 16:18
@Patl6844

Ich finde es irgendwie nicht

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 16:25
@Patl6844

☹️ möchte aber nicht

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 16:39
@Patl6844

😫

Ich speichere vorsichtshalber Fotos auf USB-Stick.

Ich meintest doch, man kann Soft Reset machen ohne Daten zurückzusetzen, nur wo finde ich das ? Ist da jedes Smartphone anders bei den Einstellungen ?

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 17:27
@Patl6844

Ok, ich habe das LG Wing

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 17:49
@Patl6844

Trotzdem danke.

Ich mache gerade Backup sichern und speichere auf USB-Stick, also OTG.

Danach muss ich schauen was ich mache...

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 18:01
@Patl6844

Danke dir und schönes Wochenende.

Hab alles jetzt auf USB-Stick. Morgen werde ich höchstwahrscheinlich mein Smartphone einrichten.

Wie findest du das LG Wing so ? Es hat voll viele Funktionen, also für mich zumindest 😄

Patl6844  17.08.2024, 18:28
@Inkognito-Beitragsersteller

Joa finde das LG wing ist geil. Aber bekommt das noch Updates?

Und generell LG ist im Smartphone Bereich ausgestiegen mittlerweile. Da die nur minus gemacht haben. Das LG wing war deren letztes Handy.

Dennoch ist es ein geiles Handy. Lg

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 18:39
@Patl6844

☺ ja es ist geil, aber auch mit 260g schwer und es hat viele Funktionen, wo ich durchblicke. Nein, ich denke Updates waren noch bis 2023 von LG Electronics.

Ich weiß und deswegen musste ich das allerletzte "für Kunden" veröffentliche Smartphone haben. Nach LG Wing sollte noch LG Rollable und LG Wing 2 rauskommen, aber es kam nur noch eins, dass LG Velvet 2 pro und zwar nur für die Mitarbeiter des LG Unternehmes.

Ich hab aber die koreanische Version des LG Wings und das macht mir Sorgen beim Einrichten u.a.

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 19:23
@Patl6844

Cool. Ich seit 2009 mit dem LG GT350 und war immer treu.

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 19:42
@Patl6844

Ja der war auch mega und so waren die Speicher damals 😄.

Auch bei meinen LG GT350 war der Speicher klein, aber damals für mich ganz normal.

Patl6844  17.08.2024, 19:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Joa aber bei meinem LG Optimus L3 damals konnte WhatsApp nicht Mal richtig laufen.

Hab danach direkt das LG Optimus L3 zweite Version gekauft. Das war sooooo viel besser.

Patl6844  17.08.2024, 19:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Aber früher waren die Handys irgendwie so geil. Hatte nach meinem Optimus 3 ein Samsung Galaxy 580 ( Samsung Galaxy 3)

Danach als zweitHandy ein Optimus L3 zweite Version

Nach dem allem hab ich mir nen Samsung Galaxy j5 geholt xD.

Danach ging's immer weiter. Mittlerweile hab ich nen Honor Magic 5 Lite. xD werde aber bald nen neues holen

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 20:51
@Patl6844

😄 also ich hatte damals kein whatsapp, aber facebook.

Aber damals war das halt normal so wie es war.

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 20:57
@Patl6844

Ja das ist wahr, die waren auch nicht so kompliziert. Da musste man sich nicht mal anmelden, einfach SIM-Karte rein und fertig und Jamba war für Apps/Games 😆. Mein LG GT350 hatte noch Jamba. Keine beschissene Anmeldung für Google oder so. Das war besser.

Cool, wusste nicht nichts von der 2.Version vom Optimus.

Honor ist sicher ein gutes Smartphone.

Also ich wollte mir eigentlich ein Xiaomi Redmi kaufen, aber dann erfuhr ich vom LG Rücktritt aus Smartphones Business.

Patl6844  17.08.2024, 22:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Joa nice. Ja echt so. Früher einfach Sim Karte rein und los geht's. Das war noch ne Zeit.

Habe mein Galaxy 3 LG Optimus L3 und L3 2te Version gerade vom Keller geholt. Mal schauen was da noch drauf ist.

Vllt werde ich es eine Woche oder so im Alltag verwenden. Nostalgie halt.

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 00:13
@Patl6844

Eine bessere Zeit 👍

🙂 jaaaa das ist toll. Viel Spaß mit den Handys.

☺👍 mache das.

Und viel Spaß noch...

Habe ich dich dann wieder in gute Erinnerungen gebracht ?

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 15:51
@Patl6844

🙂 das freut mich sehr

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 16:01
@Patl6844

Hätte noch ne Frage

Ist das da unten Soft Reset ? ⤵

"Einst. zurücksetzen -Systemeinstellungen auf die Standardwerte zurücksetzen"

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 17:33
@Patl6844

Hi

Hab "Einst. zurücksetzen..." gemacht und meine Fotos sind noch drauf, aber sonst hat der alle Einstellungen zurückgesetzt. Aber es ist nicht so, wie wenn man zum ersten mal Smartphone einschaltet. Da wäre vllt Hard Reset besser.

😄 ja stimmt, also ich nutze mobile Daten. Gutefrage habe ich als App.

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 18:31
@Patl6844

Ja 😄 ich habe kein WLAN.

Kein Problem. Ich hab Inkognito, weil ich nicht verspottet werden möchte, es gibt seeeehr viele hater im Netz und auch bei gutefrage. Da hab ich schon Erfahrungen damit gemacht.

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 20:14
@Patl6844

Ja so ist das

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 20:59
@Patl6844

Und wie ist dein LG Optimus so ?

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 22:14
@Patl6844

😄 cool. Sicher auch von Jamba. Ist doch schön so ein altes Handy wieder in der Hand zu haben.

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 22:35
@Patl6844

Ja das finde ich auch. Und diese Klingeltöne zum runterladen 😄

Patl6844  18.08.2024, 22:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Joaaaaaaa. Benutze ab übermorgen mein Optimus L3 als Main. Für paar Tage. Hab aber mein aktuelles Handy dann als zweitHandy.

Mal schauen

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 00:27
@Patl6844

Ja cool und viel Spaß damit

Es geht. Internetverbindung über ein WLAN wäre aber dazu zum Vorteil

Inkognito-Nutzer   10.08.2024, 17:01

Danke sehr.

Geht auch über Hotspot vom anderen Smartphone ?

Inkognito-Nutzer   10.08.2024, 17:14
@jofischi

Cool danke dir 🙂

Aber trotzdem muss man sich doch beim einrichten mit gmail Konto anmelden + Google oder muss man nicht ?

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 15:57
@jofischi

Gut und danke

Geht ohne Probleme. Nur hast du dann eben keine Dienste drauf und auch keinen Google Account. Das geht nur mit Internet-Verbindung.

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 16:03

Aber wärend ich über Hotspot(Tethering) Internet hab und einrichte, werde ich mich dann bei Google und Gmail anmelden müssen und somit habe ich doch dann alles was ich brauche, oder ?