Kann man Skyrim igendwie unterwegs spielen auf Tablet oder ähnliches?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lollinuslos

Das geht schon aber entweder nur mit sehr speziellen Geräten wie z.b. dem GPD Win:

https://youtube.com/watch?v=fNiWwza_I_I

Ich hab das Teil selber und kann daher sagen Skyrim läuft einigermaßen dank dem kleinen Bildschirm fällt auch kaum auf, dass man niedrigere Grafikeinstellungen nutzt, allerdings wird das Gerät recht warum und der Akku hält auch nicht allzu lange durch.

Mitlerweile erscheinen auch schon ähnliche Geräte z.b. mit 2 Bildschirmen womit sich dann auch DS Spiele vernünftig emulieren lassen.

Da läuft natürlich nicht alles drauf aktuelle Top Titel sind kaum spielbar aber so einfache Spiele wie Minecraft oder Skyrim laufen.

Außerdem könntest du noch von deinem PC Streamen falls du eine Nvidia Grafikkarte hast kannst du das mit Geforce Experience und Moonlight machen das kostet allerdings Internetvolumen und dein PC zuhause muss an sein.

Du kannst natürlich auch auf die Switch Version warten und dir eine Switch zulegen.

LG

Darkmalvet

Ja, Windows 10 hat ein eigenes Programm das nennt sich Remote Desktop, wenn du diese App auf dein Handy herunterlädst und diese mit deinem PC verbindest kannst du unterwegs auf deinen PC zugreifen. Vielleicht kannst du darüber zocken (Natürlich nicht in so guter quali), ich habs allerdings selber nicht ausprobiert da es bei mir wegen meinem Internetanbieter nicht funkt. Außerdem brauchst du ne gute Flat oder du bekommst irgendwo Wlan

Skyrim kommt bald für die Switch und die Switch ist ein Handheld/Konsolen Hybrid

Im Winter soll es für die Switch rauskommen. Bis dahin bleibt dir nur das Notebook.