Kann man Sims 4 ohne Erweiterung spielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kostet 54.99€. Ich würde das Spiel sehr empfehlen und hab es auch schon länger. Und ja. Man kann es ohne Erweiterung spielen. Theoretisch (damit meine ich, dass du es dir so kaufen kannst). Und praktisch auch (also das Spiel ist ohne Erweiterungen auch schön). Mit EPs ist es natürlich individueller, aber ich fand es ohne auch schön. Es gibt ja auch coole Mods und CCs. Die musst du dir natürlich nicht runterladen.

Also, mein Fazit: es wären am Spiel an sich natürlich noch Verbesserungen gut, aber wenn ich es noch nicht hätte, würde ich es mir kaufen, obwohl es ja leider ziemlich teuer ist. Aber vielleicht bekommt man's ja auch irgendwo billiger.

Hoffe, ich konnte helfen ;)

Ich hab es und ich rate dir bleib bei Sims 3 es ist viel besser. Ja, man kann es gut ohne Erweiterungen Spielen aber die Macher haben meiner Meinung nach drei Schritte zurück gemacht wenn man es mit Sims 3 vergleicht. Es gibt keine Kleinkinder mehr, willst du ein neues Grundstück besuchen muss es geladen werden und die Städte sind allgemein viel kleiner und viele weitere Details die Sims 3 so liebenswert gemacht haben wurden einfach wegelassen. Das einzige was besser ist an Sims 4 ist create a Sim und die Emotionen weswegen soviel wegelassen wurde sind eher nervig.

LittleIranus  03.07.2015, 00:58

Also letztlich muss jeder selbst entscheiden, was einem gefällt und was nicht. Leute, die de Vorgänger gespielt haben sind sich meines Wissens einig, das Sims4 nicht so cool ist wie Sims3. Allerdings kannst du dir, mit "eigenen" Mods (Modifikationen) dein Spiel selbst erweitern. Und die Erweiterungen werden mit der Zeit auch mal günstiger ^^ spätestens, wenn Sims5 raus kommt :D Ich habe Sims und Sims 2 gespielt und leider Sims 3 übersprungen. In Sims4 fehlt mir noch einiges, was früher einfach coole Sachen waren. Auch das es wenige Berufe gibt. Es gibt zwar jetzt mehr Berufe, aber auch nur wenn man sich diese Erweiterung kauft 0.o Schau dir einfach Gameplays an bei YouTube und vergleiche mal selbst mit Sims3 vielleicht ist das ja dann cooler für dich.

xLunasParadiesx
Beitragsersteller

Ich wäre dann ein neuer Sim Nutzer, ich habe weder Sims 3, noch eine andere Generation jemals gespielt. Ich habe mal Sims Freeplay gespielt, das war es aber auch. Daher habe ich keinen wirklichen Vergleich. Lohnt sich das Geld in meinem Fall?

Das sind ja reichlich Fragen von dir - - die du dir aber auch zum größten Teil auch selber beantworten kannst wenn man mal etwas Google nutzt! :P

http://lmgtfy.com/?q=Die+Sims+4

Und klar kann man das Spiel auch ohne Erweiterungen spielen. Zudem gibt es für Sims 4 noch nicht viele da es ja noch recht neu ist. Ob dir ein Spiel "Spaß" macht kann dir hier wohl keiner beantworten und was anderen Spaß macht muss dir noch lange nicht gefallen... also musst du es schon auch selber ausprobieren.