Kann man silberne Wandfarbe gut überstreichen?

3 Antworten

Alle Rot-Töne sind schwer zu überstreichen, was nicht heißen soll, dass es nicht gehen würde - aber man muss dann sehr dick drüber streichen wodurch die Struktur der Tapete versaut wird!

Ich streiche alles nur noch in Weiß, da kann man beim Renovieren bis zu 10x dünn drüber streichen und sieht immer noch die Struktur der Rauhfasertapete.

Silber gehört ja zu den hellen Farben, lässt sich also m.M. nach gut überstreichen; vorausgesetzt Du nimmst keine Lackfarbe !

Also ich bin mir ziemlich sicher dass das geht!