Kann man sich zu Hause eine permanente Dauerwelle machen?

4 Antworten

Eine Dauerwelle zuhause zu machen, würde ich nicht empfehlen, ausser derjenige/diejenige, der/die sie Dir dann macht, ist gelernter Friseur/gelernte Friseurin. Zudem benötigt man alle Utensilien, die für eine Dauerwelle benötigt werden, die man natürlich nicht umsonst bekommt. So benötigt man unterschiedliche Dauerwellwickler und natürlich eine ausreichende Zahl dieser. Dazu noch eine Dauerwellhaube und evtl. eine Trockenhaube.

Da in den Salons all diese "Utensilien" vorhanden sind, würde ich lieber einen Salon aufsuchen, der auch für Dauerwellen spezialisiert ist. Vorsicht vor Billigsalons, das Ergebnis ist hinterher meist nicht so, wie man sich es gewünscht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann das schon... aber du solltest Material, Utensilien, Erfahrung und am besten eine erfahrene Person als Hilfe zusätzlich haben. Generell ist das selbst immer ein hohes Risiko dass etwas schief geht. Daher gehe doch lieber zum Friseur und spreche mit ihm deine Wunschfrisur vorher ab. Lieber etwas mehr investieren für perfekte Locken als selbst gemacht mit abgebrochenen Haaren usw. ...

hab das mal vor Jahren gemacht ... anschließend ist mir ein Großteil der Haare abgebrochen! :-(

Außerdem ist Dauerwelle doch mal so gar nicht mehr angesagt ...

Aber ja, - man kann das zuhause selber machen ... wie dann das Ergebnis ausfällt steht auf einem anderen Blatt! ;-)

Ja, kann man. Man braucht die passenden Utensilien.