Dauerwelle färben?

2 Antworten

Am besten gar nicht. Und wenn dann halte einen Abstand der 2 chemischen Prozesse von mindestens 1 Monat. Nach einer Dauerwelle sind die Haare sehr strapaziert und würde eine Färbung wohl sehr stark zerstören. Und wenn man zuerst färbt und danach Dauerwelle macht würde es wohl genau so ausgehen. Lass das lieber und halte einen guten Abstand zwischen den 2 chemischen Prozesse. Und wenn dann färbe zuerst.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich bei fast allem über Haare aus.

Ich würde die Haare vor der Dauerwelle färben, damit kein Ansatz vorhanden ist. Danach eine Dauerwelle für gefärbtes Haar nehmen, diese wird dann absolut gleichmäßiger, da das komplette Haar gefärbt ist..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

andrea066  10.10.2024, 22:21

Nein, man muss es genau anders herum machen. Die Dauerwelle beschädigt die Farbe Im Schlimmsten Fall endet man so mit ungleichmäßiger Farbe und man muss nach der Dauerwelle direkt die Farbe nochmal auffrischen, was die Haare sehr strapazieren kann.

Mein Tipp: Wenn schon beides gemacht werden soll. dann erst die Dauerwelle, besser etwas kräftiger als es dann am Ende sein soll. Nach zwei-drei Wochen die Farbe. Dann ist die Farbe gleichmäßig und die Farbe entspannt die Dauerwelle auch noch etwas.

PS: Wenn hier heller gefärbt wird oder gar vor der Farbe blondiert, dann rate ich auf die Dauerwelle zu verzichten.Man kann vieles auch durch einen guten Schnitt erreichen

Schere110  12.10.2024, 18:46
@andrea066

Dann musst du es so machen, aber sag mir wie soll eine Dauerwelle gleichmäßig werden wenn ein Teil der Haare gefärbt ist und der Ansatz Naturhaar ist . Diese Dauerwellflüssigkeit habe ich noch nicht gesehen!

andrea066  13.10.2024, 07:50
@Schere110

Aber man kann doch problemlos mit zwei Flüssigkeiten arbeiten oder den nicht gefärbten Teil vorbehandeln, falls das nötig ist. Da ist doch kein Problem? Oder verstehe ich die Frage falsch?