Kann man sich wegen Akne krankschreiben lassen?

11 Antworten

Akne ist keine Krankheit, die dich arbeitsunfähig macht. Ich meine, du kannst trotzdem Augen, Mund, Nase, Ohren und deine Gelenke normal benutzen, oder? Dass es nicht gut aussieht ist natürlich eine andere Sache. Aber wenn du einen Arzt findest, der dich wegen AKNE krankschreibt, dann gratuliere ich. Solange es keine Infektion ist, die dich gesundheitlich wirklich beeinträchtigt ...

Hallo Asarja,

Das kann man hier nicht pauschal beantworten. Ich denke aber eher nicht. Du könntest aber mal zum Hautarzt gehen und nachfragen. Und wenn du schon einmal da bist, bekommst du bestimmt Salben und Cremes verschrieben, die die Akne reduzieren. Dann braucht man die Krankschreibung auch nicht mehr...

LG

solange sie dich oder andere nicht am Arbeiten hinter denke ich, dass das eher nicht klappt. Trotzdem gute Besserung!
LG Atrotschofan

Mir ist auch nicht bekannt, dass man wegen Akne krankgeschrieben wird. Aber ich hatte ein Klient dieser hat es mit einer Mischung mit Chlorophyll als Maske und Getränk probiert und da hat sich die Akne in kurzer Zeit wesentlich gebessert.

Deine Arbeitskraft und Leistungsfähigkeit sind durch Akne nicht eingeschränkt. Akne ist "nur" ein optisches Problem. Kein Arzt wird dich deswegen krankschreiben.